Hilfsnavigation

HGHLogo weiß HGH Schüler Ausschnitt Schulansichten HGH (7)

An die Schulgemeinde des Helmholtz-Gymnasiums

Liebe Mitglieder der Schulgemeinde,

nach fast 11 Jahren Leitung des Helmholtz-Gymnasiums werde ich mit Beginn des nächsten Schuljahres neue Aufgaben in der Bezirksregierung Düsseldorf übernehmen. Deshalb wird Herr Tries die Schule ab August - bis zur Neubesetzung der Schulleitung - kommissarisch leiten. Einige seiner jetzigen Arbeitsbereiche werden dann von anderen Kolleginnen und Kollegen wahrgenommen. Eine Neuausschreibung der Stelle durch die Bezirksregierung wird so bald wie möglich erfolgen.

Mir selbst ist die Entscheidung für einen anderen Aufgabenbereich nicht leicht gefallen, da ich die Arbeit als Leiter dieses Gymnasiums immer sehr gerne gemacht habe. Die mir eingeräumte Möglichkeit, mich in den letzten beruflichen Jahren mit einer neuen Aufgabe zu befassen und damit weitergehende Erfahrungen zu sammeln, hat für mich dann aber doch den Ausschlag gegeben, dies zu nutzen.

Ich wünsche allen Mitgliedern der Schulgemeinde für die Zukunft am Helmholtz-Gymnasium alles Gute, sämtlichen Schülerinnen und Schülern den größtmöglichen Erfolg und einen gelungenen Abschluss ihrer Schullaufbahn.

Selbstverständlich bleibe ich dem Helmholtz-Gymnasium auch in Zukunft herz­lich verbunden und stehe bei Bedarf beratend zur Verfügung.

Mit besten Grüßen und allen guten Wünschen für die bevorstehenden Sommerferien

Ihr
Karl-Heinz Rädisch