Hilfsnavigation

HGHLogo weiß HGH Schüler Ausschnitt Schulansichten HGH (7)

Bremer StadtmusikantenDie Bremer Stadtmusikanten sind am 20. 02. 2008 zu Gast in Hilden. Das Märchenballett für Kinder von 5 bis 12 Jahren von Torsten Händler nach den Gebrüdern Grimm wird um 16.00 Uhr in der Stadthalle Hilden aufgeführt.

Ein sprechender und singender Waldwegweiser ist an sich schon märchenhaft genug, aber einer, der auch tanzen kann, ist wohl so ziemlich einmalig. Die Deutsche Tanzkompanie präsentiert eine Ballettversion des Grimm’schen Märchens „Die Bremer Stadtmusikanten“ in der Choreographie von Torsten Händler zur Musik von Gisbert Näther.

Der Potsdamer Komponist hat bereits die lustigen Streiche von „Max und Moritz“ vertont und begleitet nun den Esel Graukopf, den Hund Bello, die Katze Jette und den Hahn Peter auf dem Weg zu ihrer neuen Karriere als Horn, Posaune, Klarinette und Trompete spielende Stadtmusikanten.

Ob die vier tierischen Vokalinstrumentalisten tatsächlich bis in die Hansestadt kommen, oder ob Räuber ihrem Engagement im Wege stehen, kann man selbst erleben, wenn es zu den Vorstellungen heißt:

„Es war einmal…“

Eine Aufführung der Deutschen Tanzkompanie, Neustrelitz

Musik: Gisbert Näther

Text: Karl-Hans Möller

Kostüme: Stephan Dietrich

Bühnenbild: Gerd Neubert

Die Eintrittstickets zum Preis von € 5,50 (Kinder) und € 8,50 (Erwachsene) sind im Vorverkauf bei der Ticketzentrale Hilden  in der Stadtbücherei, Nove-Mesto-Platz 3, Tel.: 02103 / 973747 und an der Tageskasse 1 Stunde vor Beginn erhältlich.

Die Eintrittskarten sind im gesamten VRR-Bereich als Fahrausweis gültig.

Eine Veranstaltung des Kulturamtes der Stadt Hilden