Hilfsnavigation

HGHLogo weiß HGH Schüler Ausschnitt Schulansichten HGH (7)
32. Philosophisches Café zum Thema „Was ist Zeit?“

ZeitZeit ist für jeden ein Begriff: wir teilen sie ein, wir messen sie, sie fließt. Tage und Stunden werden zerteilt, verplant. Mal vergeht die Zeit rasend schnell, mal zieht sie sich hin. Was lässt uns Zeit so unterschiedlich empfinden? Was können wir über die Zeit wissen? Und was macht das Wesen der Zeit aus?

Diesen und anderen Fragen geht Dr. Uta D. Rose im Rahmen des kommenden 32. Philosophischen Cafés am Mittwoch, 26. September um 19.30 Uhr in der Stadtbücherei, Nove-Mesto-Platz 3, nach.



Die Referentin wurde in Düsseldorf geboren, studierte Philosophie, Pädagogik und Politikwissenschaft an der Bergischen Universität Wuppertal und promovierte dort auch mit der Arbeit „Die Komplexität politischen Handelns“. Im Anschluss an den Vortrag sind die Zuhörer herzlich zum Foto Dr Roseoffenen Gespräch eingeladen. Es handelt sich um eine Kooperation von Stadtbücherei und VHS Hilden-Haan. Der Eintritt beträgt fünf Euro (nur Abendkasse, frei mit Itter-Pass).