Hilfsnavigation

HGHLogo weiß HGH Schüler Ausschnitt Schulansichten HGH (7)

„Mozart auf der Reise nach Prag“
7. Hildener Tete-a-Tete – Literatur und Musik


Die erfolgreiche Reihe „Hildener Tete-a-tete“ wird auch 2007 fortgesetzt. Zum siebenten Mal laden Stadtbücherei und Volkshochschule wieder ein zum literarisch-musikalischen Sonntagnachmittag.

An diesem Februarsonntag können sich die Zuhörerinnen und Zuhörer an Mozart erfreuen.
Prof. Ludger Maxsein (Folkwang-Hochschule Essen) wird am Flügel zu hören sein, dazu als besonderer Gast der Geiger Wilhelm Baberkoff. Beide spielen Sätze aus Mozarts Violinsonaten, Maxsein zusätzlich zwei Solostücke. Den Textteil bestreitet Peter Welk mit Teilen von Mörikes "Mozarts Reise nach Prag".
Die Veranstaltung wird mit einem guten Tropfen Wein bereichert, zu dem die Besucherinnen und Besucher herzlich eingeladen sind.

Zugrunde liegt der Reihe „Hildener Tete-a-tete“ – Literatur und Musik“ das Konzept des geschliffenen Worts wie es im literarischen Salon der George Sand oder anderer Salondamen gepflegt wurde. Volkshochschule Hilden-Haan und Stadtbücherei bieten im Reigen der Jahreszeiten unter diesem Motto ein wechselndes Programm. Das Haus der Stadtbücherei wird mit wenigen Accessoires zur Bühne für einen immer wieder neu komponierten spätnachmittäglichen Sonntag.

Weitere Informationen: www.hildener-tete-a-tete.de

„Hildener Tete-a-tete – Literatur und Musik“
Sonntag, 25. Februar 2007 17.00 Uhr
Stadtbücherei Hilden, Nove-Mesto-Platz 3
Eintritt 10,--€ (Glas Wein incl.) an der Tageskasse