Hilfsnavigation

HGHLogo weiß HGH Schüler Ausschnitt Schulansichten HGH (7)

Im Rahmen der Kammerkonzertreihe „Kunst um œ 7“, die 2009 den Titel „Händel und seine Weggefährten“ trägt, konzertiert das Amadeus Guitar Duo  mit seinem Programm „Kontraste – Barock – Modern“ am 09. 09. 2009, 18:30 Uhr, in der Reformationskirche, Alter Markt, Hilden.

09-09-09 Amadeus1Dale Kavanagh (Kanada) und Thomas Kirchhoff (Deutschland) bilden das Amadeus Guitar Duo. Seit 1991 spielen sie zusammen und haben sich in kürzester Zeit einen Namen in der internationalen Gitarrenszene gemacht. Das Duo gehört zu den erfolgreichsten Ensembles in Europa und ist zu Gast auf zahlreichen Musik- und Gitarrenfestivals. Bedeutende Komponisten haben dem Duo ihre Werke gewidmet - darunter viele Konzerte für zwei Gitarren und  Orchester von Roland Dyens (Paris), Harald Genzmer (München), Christian Jost (Köln), Gerald Garcia (Oxford), Gheorghe Zamfir (Bukarest), sowie Kompositionen für Gitarrenduo von Carlo Domeniconi, Martin Herchenröder, Jaime Zenamon, Stepan Rak u. a.

In der Saison 2008/09 geben sie etwa 70 Konzerte in Deutschland, England, Kanada, den USA, China, Japan,  Mexiko, Argentinien, Österreich, Italien, Spanien, der Türkei und Rumänien. Dale Kavanagh und Thomas Kirchhoff spielen exklusiv D‘Addario Saiten auf Instrumenten von Stephen Connor, Boston, oder von Toshi Itoh, Tokyo. Seit 1999 unterrichten sie an der Musikhochschule in Detmold und seit 1992 organisieren sie Europas größtes klassisches Gitarrenfestival in Iserlohn (www.guitarsymposium.com.

Eintrittskarten zum Preis von 7 € sind bei der Ticket-Zentrale Hilden in der Stadtbücherei, Nove-Mesto-Platz 3, sowie œ Stunde vor Konzertbeginn an der Abendkasse erhältlich. Die Tickets sind im gesamten VRR-Bereich als Fahrausweis gültig.

Eine Veranstaltung des Kulturamtes der Stadt Hilden.