...neue ZEBRAS, IGEL und MÄUSE!
Einschulung der Zebras, Igel und Mäuse in der Wilhelm-Busch-Schule bei strahlendem Sonnenschein am 25.08.2016
Bei strahlend blauem Himmel und herrlichem Sommerwetter erlebten die Schulneulinge der Wilhelm-Busch-Schule in den Gebäuden Zur Verlach und Richrather Straße ihren ersten Schultag.
In diesem Jahr begrüßten wir am Gebäude Zur Verlach kleine "Zebrakinder", die von ihrer Kassenlehrerin Frau Baumeister und dem Erzieherinnenteam Frau Brendel und Frau Scharfheuer-Löwe in Empfang genommen wurden.
In der Richrather Straße freuten sich Frau Mönikes-Sieg (Klassenlehrerin) und das Erzieherinnenteam Frau Kruger-Meyer Und Frau Mausberg auf die „Mauskinder“ und in Vertretung für Frau Krause (Klassenlehrerin) begrüßten Frau Holthausen und die Erzieherinnen Frau Eisenburger und Frau Rennecke-Fink die „Igelkinder“.
Mit einem freundlichen „Herzlich willkommen“ empfingen die übrigen Schulkinder, Lehrerinnen und Erzieher/innen die I-Dötzchen auf dem Schulhof. Nach der Begrüßungsrede der Schulleiterin starteten dann die Schulneulinge neugierig und ein wenig aufgeregt mit ihren Klassenteams in die erste Unterrichtsstunde. Die Familien der Schulanfänger wurden währenddessen mit Getränken und Gebäck von der Schulpflegschaft bestens versorgt.
Wir wünschen den Zebra, Maus- und Igelkindern eine wunderschöne und erfolgreiche Grundschulzeit an unserer Schule und einen guten Start.
das Mausklassen-Team
Hinein in die neue Schule...!