Familien-Unternehmen stellen sich vor:
10 Fragen an das „Familien-Unternehmen“
Biostetik-Coiffeur & Kosmetik
Im Interview:
Frau Margret Bonke und Team
1. Wann wurde ihr Unternehmen gegründet/seit wann ist Ihr Unternehmen in Hilden ansässig?
Seit ca. 1948 gibt es den Salon in der 3ten Generation. Gegründet von Herrn Gütters, fortgeführt von Herrn und Frau Block und jetzt von Margret Bonke.
2. Welche Waren/Dienstleistungen bieten Sie an?
Wir arbeiten mit der Firma La Biostehtik zusammen, die auf Tierversuche verzichtet und sehr hochwertige Produkte herstellt. Das ist uns sehr wichtig. Unser Spektrum umfasst alle Dienstleistungen, die man in einem modernen Frisiersalon erwartet. Wir sind stolz, dass wir die ganz jungen Kunden bei uns begrüßenkönnen uns sie auch ihre Familie mitbringen. Umgekehrt kommt auch die Großmutter und bringt ihren Enkel mit. Unsere Zielgruppe ist immer die ganze Familie gewesen.
3. Wie viele Mitarbeiter/innen hat Ihr Unternehmen?
Wir sind ein Team von 5 Fachleuten und einem Auszubildenden.
4. Ist Ihr Unternehmen ein Ausbildungsbetrieb und bieten Sie Praktikumsplätze oder auch Nebenjobs für Jugendliche an?
Wir bilden mit großer Freude aus und unsere Kunden freuen sich auch darüber.
5. Welches spezielle Angebot für Familien haben Sie sich ausgedacht?
Wir haben einen Treuepass, der sich für die ganze Familie auszahlt und auch gerne genutzt wird. nach der 11ten Dienstleistung bekommt man 2 % Rabatt.
6. Welchen Service bieten Sie darüber hinaus für Kinder oder Familien an? Ist Ihr Geschäft z. B. zugänglich mit Kinderwagen, verfügen Sie über eine Kinderspielecke, einen Kinderstuhl, Spielsachen, eine Malecke, einen Wickeltisch, Wasserspender etc.
Wir sind gut zugänglich und Kinderwagen sind willkommen.
7. Was bedeutet Familie für Sie?
Sehr viel bedeutet mir die Familie. Für mich ist das Vertrautheit, Geborgenheit,
Zukunft...
8. Was wünschen Sie sich für Ihr Unternehmen in der Zukunft?
Weiterhin ein so tolles motiviertes Team um mich zu haben und Kunden, die uns schätzen und fordern.
9. Was hat Sie überzeugt, familienfreundliches Unternehmen zu werden?
Wir waren immer für die ganze Familie da... und wir haben uns über das Projekt "Familienkarte" gefreut und mitgemacht.
10. Welche Wünsche haben Sie an eine familienfreundliche Stadt?
Mein Team und ich empfinden die Stadt Hilden als kinderfreundlich.