Hilfsnavigation

HGHLogo weiß HGH Schüler Ausschnitt Schulansichten HGH (7)

Familien-Unternehmen stellen sich vor:
10 Fragen an das „Familien-Unternehmen“

Kugler-Alarm Gesellschaft für Alarm- und Sicherheitsanlagen

Im Interview: Frau Birgit
Kugler


1.  Wann wurde ihr Unternehmen gegründet/seit wann ist Ihr Unternehmen in Hilden ansässig?
Gegründet wurde KUGLER-ALARM 2004 - und das in "zweiter Generation", denn meine Eltern führten zuvor über Jahrzehnte die Nord Alarm NRW GmbH in Hilden. Einige Jahre nach dem Verkauf der Firma entschieden wir, auf unsere langjährige Branchenkenntnis in Sicherheitsfragen zurückzugreifen. Mit unserem inhabergeführten Unternehmen lebt quasi eine Familientradition fort.

2.  Welche Waren/Dienstleistungen bieten Sie an?
Unser Fachgebiet ist die Alarm- und Sicherheitstechnik - das sind Einbruch- oder Brandmeldeanlagen, Videoüberwachung und Zugangskontrollsysteme für sensible Bereiche. Auf unsere Kompetenz in Sachen Sicherheit vertraut beispielsweise das Bankhaus Lampe in Düsseldorf; die Autohäuser von BMW Brandenburg in Hilden, Düsseldorf und Mettmann sind ebenfalls mit unserer Sicherheitstechnik ausgestatttet. Wir bieten spezielle Angebote für Privatleute, die ihr Haus vor Diebstahl oder Feuer schützen möchten. Unsere Spezialität sind unsere wirtschaftlichen Funkalarmsysteme, die ganz einfach nachträglich in Häuser und Wohnungen eingebaut werden können.

3. Wie viele Mitarbeiter/innen hat Ihr Unternehmen?
12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Technik, Vertrieb und Verwaltung. für die Zukunft sehe ich noch Wachstumspotenzial, da das Sicherheitsbedürfnis weiterhin steigt.

4. Ist Ihr Unternehmen ein Ausbildungsbetrieb und bieten Sie Praktikumsplätze oder auch Nebenjobs für Jugendliche an?
Wir sind ein Meisterbetrieb und möchten im Jahr 2009 einen technischen Auszubildenden einstellen. Ferien- oder Nebenjobs für junge Menschen können wir leider nicht anbieten, wir arbeiten ausschließlich mit festem Personal. Da lautet unser Motto "sicher ist sicher".

5. Welches spezielle Angebot für Familien haben Sie sich ausgedacht?
Unser Familienpaket besteht aus 3 hochwertigen Brandmeldern zum Sonderpreis von 69,00 Euro inkl. Mehrwertsteuer. Wir empfehlen, diese in Flur, Schlafzimmer und Kinderzimmer zu montieren, denn dann sind die kleinen Sensoren so etwas wie eine Lebensversicherung, wenn es mal brennt. Mit VdS-geprüften Brandmeldern kann jeder etwas für die eigene Sicherheit tun - mit minimalem Aufwand und zum Preis einer neuen Jeans.

6. Welchen Service bieten Sie darüber hinaus für Kinder oder Familien an? Ist Ihr Geschäft z. B. zugänglich mit Kinderwagen, verfügen Sie über eine Kinderspielecke, einen Kinderstuhl, Spielsachen, eine Malecke, einen Wickeltisch, Wasserspender etc.
Wir beraten unsere Kunden meist vor Ort, und das zu besonders familienfreundlichen Beratungszeiten. Auf Wunsch kommen wir morgens ganz früh oder später am Abend - so, wie es in ihren Tagesablauf passt.

7. Was bedeutet Familie für Sie?
Das Wichtigste und Schützenswerteste, was es gibt! Quasi Sicherheitsstufe 1!

8. Was wünschen Sie sich für Ihr Unternehmen in der Zukunft?
Weiterhin ein gesundes Wachstum, aber maßvoll, Schritt für Schritt. Wir sind und bleiben ein Familienunternehmen. Das bedeutet, dass wir jeden Kunden mit Namen kennen und nicht
wie in diesen anonymen Callcentern nach der Kundennummer fragen. Das wissen unsere
Kunden zu schätzen.

9. Was hat Sie überzeugt, familienfreundliches Unternehmen zu werden?
Unser Familienbegriff ist umfassend. Der persönliche und vertrauensvolle  Umgang mit
unseren Kunden wird bei uns groß geschrieben, ebenso wie der zu unseren Beschäftigten.
Das ist Teil unserer Unternehmensphilosphie - und unser Trumpf, schließlich geht es bei
Sicherheitsfragen um Vertrauen!

10. Welche Wünsche haben Sie an eine familienfreundliche Stadt?
Als berufstätige Mutter wünsche ich mir eine bessere Unterstützung in Form von mehr Betreuungsplätzen und verlässlichen Ganztagsschulen, auch auf den weiterführenden Schulen.