Hilfsnavigation

HGHLogo weiß HGH Schüler Ausschnitt Schulansichten HGH (7)

Am Bandsbusch kickten 7 Grundschulen um die Stadtmeisterschaft.

Am Samstagvormittag, den 6. April 2019, spielten ab 10 Uhr die Mannschaften von sieben Grundschul-Teams um den Pokal des Hildener Hallen-Fussballmeisters.

Sie wurden lautstark von ihren Familien, Verwandten und Freunden angefeuert. Die Mehrfachsporthalle Am Bandsbusch war ein kleiner "Hexenkessel", so wie es die Kinder von den großen Stadien her kennen. Mit viel Spaß und Aufregung zeigte auch die WBS-Kinder großen Einsatz und kämpften sich großartig ins Halbfinale, das aber leider verloren wurde. Auch das Spiel um Platz 3 war ein mitreißende Begegnung - unser Team verlor dieses Spiel, aber der vierte Platz ist ein toller Erfolg.

Am Ende setzten sich die Jung-Kicker von der Grundschule am Kalstert durch. Zweiter wurde das Team vom Elbsee, die Astrid-Lindgren-Schule nahm den Pokal für den 3. Sieger in Empfang und die Kicker der Wilhelm-Busch-Schule belegten den mittleren vierten Platz. Insgesamt kann man sagen, dass es ein gelungenes Turnier war mit tollen Mannschaften und leckerem Essen & Trinken. Vielen Dank auch den Akteuren außerhalb des Spielfelds!!

Die Trikots mit Max-und-Moritz-Logo wurden gesponsert von einem Eltern-Vater: Zain El Jouhati - vielen Dank dafür!!!

Das WBS-Team freut sich nach vielen Trainingsvorbereitungen auf die Turnier-Spiele.

WBS-Mannschaft: 2. Mannschaft von links / Bürgermeisterin Birgit Alkenings mit Mikrofon begrüßt die Teams.


Zurück

Seite drucken

08.04.2019