Hilfsnavigation

HGHLogo weiß HGH Schüler Ausschnitt Schulansichten HGH (7)

Abschluss des Hildener Sommers gehört dem Nachwuchs - Zwei Hildener Jugendbands lassen am 21. 8. 2008 ab 17 Uhr den Hildener Sommer auf dem Alten Markt ausklingen.

Traffic Light Blue

Traffic Light Blue ist eine Rock/Pop-Band aus Hilden, deren Ursprünge als musikalische Formation in Form einer debütantischen Musikschulschülerband zurückliegen. Die aktuelle Besetzung mit Julia („Jules*“) Piel als Sängerin, Manuel Herbst als Keyboarder/E-Pianist, Jan Kuchsinski als Bassist, Simon („Rhimon“) Heyden als Gitarrist und Jan Volkenstein als Drummer existiert erst seit etwa zwei Jahren. Aus dem einst eher lockeren abendlichen gemeinsamen Musizieren wurde von Probe zu Probe und dem wachsenden persönlichen Interesse an Musik aller Art eine seriöse Angelegenheit.

Sie wollten rauslassen, was für sie eigentlich etwas sehr Intimes ist - ihre Musik. Nach dem ersten Erfolgslüftchen, welches sie im Oktober 2005 als Gewinner eines Bandcontests des Kreises Mettmann schnuppern durften, verstärkte sich der Wille sich musikalisch weiter zu entwickeln, nicht nur zum puren Vergnügen, sondern auch dem Wunsch danach, ein enthusiastisches und mitfühlendes Publikum zu erreichen. Aber auch bandintern tat sich einiges. So wurden aus „netten Mitspielern“ im Laufe der Zeit richtige Freunde.

Ihre Musik ist kein unorganischer Plastiknonsens, sondern eine sensible Séance zwischen bluesig-rockigen Gitarreneffekten, empfindsamen Stimmfarben und klassisch eingängigen Klaviertönen. Aber keineswegs zerbrechlich, sondern vielmehr fantasievoll, fragend, fordernd und einfach anders.

Karo Effektkaro effekt ist eine deutschsprachige Pop/Rock Band aus Hilden. Seit nun mehr drei Jahren machen Julia (22, Gesang), Sebo (25, Gitarre), Mupty (26, Bass) und Micha (25, Drums), in dieser Formation gemeinsame Sache und das mit stetigem Erfolg. Die Musik ordnet die Band selber „irgendwo zwischen Avril Lavigne, Silbermond und Juli“ ein. Dennoch behält die Musik von karo effekt ihren ganz eigenen, leicht amerikanischen Charme, der durch die verschiedenen musikalischen Einflüsse zu Stande kommt.

Im Augenblick arbeitet die Band an ihrem ersten Album. „Wir wollen unsere Songs auf Platte festhalten, für uns und die Leute, denen unsere Musik gefällt“ so Julia, Frontfrau von den karo´s. „Das Highlight in diesem Sommer ist für uns der Gig auf dem „Alten Markt“. Im Herzen unserer Heimatstadt zu rocken war uns bisher nicht vergönnt. Daher freuen wir uns sehr darauf und danken den Organisatoren für diese Möglichkeit!“ (Sebo, Gitarrist).

Wer also Lust hat in einer lauen Sommernacht ein paar Bierchen zu trinken und dabei fetziger Popmusik  zu lauschen sollte diesen Event auf gar keinen Fall verpassen Vorbeikommen lohnt sich also. Denn das, was man für einen solchen Abend braucht, hat die Band ganz sicher: Ein Rezept für große Bühnen, das schmeckt!!!

Der Eintritt ist – wie bei allen Veranstaltungen des Hildener Sommers – frei.

Eine Veranstaltung des Kulturamtes der Stadt Hilden.