Hilfsnavigation

HGHLogo weiß HGH Schüler Ausschnitt Schulansichten HGH (7)

  • Kultur mobil
    Veranstaltungen aus den Bereichen Kabarett und Comedy, literarisch-musikalische Veranstaltungen sowie Inszenierungen, die sich in den Kammertheater-Rahmen des Alten Ratssaales des Bürgerhauses räumlich einfügen, sind die inhaltlichen „Bausteine“ der Reihe „Kultur mobil“. Hier sind junge, arrivierte und mit Kleinkunstpreisen ausgezeichnete Künstlerinnen und Künstler eingeladen, sich mit ihren neuesten Programmen vorzustellen.
      
  • Kultur der Länder
    Die Begegnung mit kulturellen Beiträgen fremder Länder ermöglicht die Reihe „Kultur der Länder“. Mehrmals im Jahr finden 
    im Bürgerhaus - in der Städtischen Galerie und im Alten Ratssaal - zu diesem Thema Kunstausstellungen, literarische Begegnungen, zweisprachige Lesungen und Konzerte statt. Die Veranstaltungen werden zum Teil in Zusammenarbeit mit den ausländischen kulturpflegenden Vereinen in Hilden organisiert und durchgeführt.
     
  • Kultur am Nachmittag 
    Ein kulturelles Angebot für die älteren Veranstaltungsbesucher bietet die Reihe „Kultur am Nachmittag“, die ebenfalls im Alten Ratssaal des Bürgerhauses Hilden stattfindet.
     
  • Herbstpremiere der Itterbühne
    Die Herbstpremiere der Itterbühne - der Laientheatergruppe Hilden -, sowie die sich anschließende einwöchige Aufführungsreihe, zählt zu den publikumsstärksten Kleinkunstveranstaltungen. Zur Aufführung gelangen zumeist Lustspiele, deren Geschichten überall - auch in Hilden - gespielt haben könnten.

Programme über die Veranstaltungsreihen sind im Kulturamt Hilden und in den Kulturinstituten kostenlos erhältlich.

 

Kontakt:

Am Rathaus 1
40721 Hilden
Karte anzeigen

Telefon: 02103 / 72-237
Telefon: 02103 / 72-232
kulturamt@hilden.de
Nachricht schreiben
Adresse exportieren


Öffnungszeiten des Kulturamtes:

Montag und Freitag 08:00 - 12:00 Uhr
Dienstag und Mittwoch 08:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag 08:00 - 18:00 Uhr

Logo Kabarett

Kleinkunst / Kabarett