Hilfsnavigation

HGHLogo weiß HGH Schüler Ausschnitt Schulansichten HGH (7)

Mit Felix auf großer Deutschlandreise
Lesung für Kinder mit Annette Langen

Um 15.00 Uhr liest Annette Langen aus „Mit Felix auf großer Deutschlandreise“: „Auf Sylt, Deutschlands nördlichster Insel, geschieht es: Felix wird von einer Windböe erfasst und auf eine winzige Hallig im Wattenmeer geweht. Aber das ist nur die erste Station seiner ereignisreichen Deutschlandreise, die ihn vom Wattenmeer bis hinauf auf die Zugspitze führt. Dank seiner Siebenmeilenstiefel entdeckt der reiselustige Kuschelhase große Städte, viele Sehenswürdigkeiten und erstaunliche Schätze im eigenen Land. Doch dann weiß er, wo sein größter Schatz zu finden ist – in Münster!“ Zu dieser Lesung sind alle Kinder ab 6 Jahren herzlich eingeladen!

Foto LangenAnnette Langen hatte das Glück, in einer Buchhändlerfamilie mit unzähligen Büchern groß zu werden. Schon als Kind unternahm sie viele Reisen mit ihrer Familie und hatte als Jugendliche zahlreiche Brieffreunde in aller Welt, die sie auch besuchte. So tauchen oft eigene Reiseerinnerungen in den "Felix"-Büchern, die bislang in 29 Sprachen übersetzt wurden und zudem in Blindenschrift erschienen sind, wieder auf.
Die gelernte Buchhändlerin und langjährige Verlagslektorin schrieb nebenher Ihr erstes Kinderbuch, welches 1989 erschien. Seit dem Jahr 2000 – viele Bücher und zwei Kinder später – arbeitet sie ausschließlich als Autorin. Dabei geben ihre beiden Kinder, Isabel und Benja, oft Impulse und Ideen. Und so entstehen Bücher, die echt familienerprobt sind.

Weitere Informationen zu Annette Langen gibt es im Internet unter
www.annettelangen.de.



Montag, den 7. November 2011, 15.00 Uhr
Der Eintritt ist frei. Anmeldungen sind nicht erforderlich.