In den Osterferien KuKuK im Internat
Die Kinder- und Jugendkunstschule der Stadt Hilden beginnt eine neue Kooperation mit dem Internat des Schulzentrums der evangelischen Kirche im Rheinland. In der 1. Osterferienwoche v. 18. 04. bis 21. 04. 2011 wird die Künstlerin Désirée Astor mit Kindern ab 10 Jahren im Werkraum des Internates einen Keramikkurs durchführen.
Ton ist als Werkstoff unendlich gestaltbar, umformbar. Fehler kann es nicht geben, die Form kann im Entstehungsprozess verworfen und neu gestaltet werden. Kinder können so ein Selbstbewusstsein gegenüber dem plastisch gestaltenden Prozess erarbeiten. Die Hände werden neugierig, tastend und formschaffend eingesetzt. Gebrannt ist das Geschaffene hart wie Stein und eignet sich für Gegenstände des Gebrauchs sowie für Bildwerke, als Plastiken oder als Schmuck.
An dem Kurs können sowohl Schülerinnen und Schüler des Internates als auch Schülerinnen und Schüler, die nicht das Internat besuchen teilnehmen Die Teilnehmerzahl ist auf 8 begrenzt. Anmeldungen nimmt das Kulturamt per Fax: 02103/72239 oder per mail: kulturamt@hilden.de entgegen. Die Workshopgebühr kostet 40 . Für Inhaberinnen und Inhaber des Itterpasses wird der Betrag auf 20 ermäßigt.