Hilfsnavigation

HGHLogo weiß HGH Schüler Ausschnitt Schulansichten HGH (7)

SchneemannGemeinsam können wir viel erreichen, das hat die Spendenaktion im vergangenen Jahr gezeigt. Deshalb ruft das Stellwerk auch in diesem Jahr alle, die stricken, häkeln oder nähen können auf, die Aktion „Hilden wärmt“ zu unterstützen, um gemeinsam bedürftigen Menschen zu helfen.

Selbst Gemachtes hat immer einen besonderen Wert. Mit Zeit, Mühe, Kreativität und viel Liebe wurde etwas hergestellt. Deshalb freut sich das Stellwerk in diesem Jahr wieder über Spenden aus selbsthergestellten Schals, Mützen, Handschuhen, Socken oder Stulpen. Diese werden dann durch das Stellwerk auf dem Hildener Weihnachtsmarkt verkauft.

Der Erlös geht zur einen Hälfte an den Bildungsfonds der Stadt Hilden (aus dem Bildungsfonds werden Kinder aus einkommensschwächeren Hildener Familien unterstützt) und zur anderen Hälfte an den Treffpunkt für junge Eltern auf dem Abenteuerspielplatz.
Außerdem sind Woll- und Stricknadelspenden zur Unterstützung der Strickerinnen und Stricker sehr willkommen.

Das Stellwerk Hilden setzt auf die Unterstützung der Hildener, denn auch in diesem Jahr wurde die Spendenaktion mit einer Wette verbunden. Mit dem Altbürgermeister Günter Scheib konnte erneut ein starker Gegenwettkandidat gefunden werden: Günter Scheib wettet, dass nicht mehr als 450 Einzelstücke gespendet werden. Für das Stellwerk hängt die Messlatte damit sehr hoch. Dennoch wettet das Stellwerk, dass mindestens 451 Einzelstücke gespendet werden. Falls das Stellwerk verliert, werden zwei Mitarbeiterinnen einen Tag ehrenamtliche Arbeit in einer sozialen Einrichtung nach Herrn Scheibs Wahl spenden. Verliert Herr Scheib, unterstützt er das Stellwerk beim Verkauf der Spenden auf dem Hildener Weihnachtsmarkt.

Das Stellwerk hofft, dass ebenso viele wie schöne Unikate gespendet werden und ein guter Erlös aus dem Verkauf erreicht werden kann. Damit alle Interessierten die Aktion verfolgen können, sind die Fotos der Spenden auf der städtischen Homepage (www.hilden.de/Stellwerk Hilden/Hilden wärmt) zu sehen.

Spenden können ab sofort im Stellwerk Hilden, Mittelstraße 40, abgegeben werden.

…und, damit auch alle mitmachen können, bietet das Stellwerk allen, die gerne stricken lernen möchten am Donnerstag, 08.11.2012, 18:00 – 20:00 Uhr und am Samstag, 24.11., 10:00 – 13:00 Uhr eine Extraschicht unter dem Titel: Strick mit! Hier können sich Anfänger/innen in gemütlicher Atmosphäre Tipps und Tricks für die Herstellung eines selbstgestrickten Schals holen. Der Kurs ist kostenfrei. Nadeln und Wolle stehen zur Verfügung, dürfen aber auch gerne selbst mitgebracht werden.

Termine: Schals, Socken, Mützen oder Stulpen können ab sofort bis zum 30.11:2012 gespendet werden

Extraschichten: Strick mit!
08.11., 18:00 – 20:00 Uhr im Stellwerk Hilden, Mittelstr. 40
24.11. 10:00 – 13:00 Uhr im Stellwerk Hilden, Mittelstr. 40

Verkauf der Schalspenden:
30.11.2012 – 11:00 – 21:00 Uhr
01.12.2012 – 11:00 – 22:00 Uhr
02.12.2012 – 11:00 – 20:00 Uhr