Unjurierte Jahresausstellung Hildener Künstlerinnen und Künstler 2010
Mit dieser Ausstellung, die vom 25. 11. 18. 12. 2010 in der städtischen Galerie im Bürgerhaus Hilden gezeigt wird, klingt das Ausstellungsjahr 2010 aus.
Eröffnet wird die vielgestaltige Werkschau am Donnerstag, dem 25. 11., 18.30 Uhr. Eingeladen sind alle Hildener Kunstschaffenden, bzw. Künstlerinnen und Künstler, die in Hilden ihr Atelier haben, bzw. Mitglied im Verein Haus Hildener Künstler Hofstr. 6 - H6 - sind, sich an dieser Ausstellung zu beteiligen.
Kenner der Hildener Kunstszene wissen, dass der Abschluss eines Ausstellungsjahres in der Regel mit einer Ausstellung Hildener Kunstschaffender verbunden ist. Mit dieser Ausstellung legt die Stadt Hilden den Fokus auf die Förderung bildender Künstlerinnen und Künstler, die in dieser Stadt leben oder künstlerisch arbeiten.
Die Künstlerförderung ist ein wesentlicher Baustein in der Aufgabenpalette des Kulturamtes. Hierzu zählt auch die Jahresausstellung Hildener Künstlerinnen und Künstler. Der Fördergedanke, der mit dieser Ausstellung verbunden ist, zielt auf die Unterstützung und Entwicklung der künstlerisch-kreativen Talente, die in der Hildener Kunstszene vorhanden sind. Den Besucher der unjurierten Jahresausstellung erwartet eine breite Palette unterschiedlichster Arbeiten. Die thematische und technische Vielfalt der ausgestellten Arbeiten wird ein sehr farbiges, lebendiges Gesamtbild Bild der Hildener Künstlerszene liefern.
Zum Ausklang der Ausstellung findet am 18.12.2010 von 15.00 Uhr - 16.00 Uhr eine Finissage statt, zu der herzlich eingeladen wird.
Die Ausstellung ist geöffnet: Dienstag, Mittwoch, Freitag: 15.00 17.00 Uhr
Samstag: 11.00 15.00 Uhr
Eine Veranstaltung des Kulturamtes der Stadt Hilden.